Freitag, 12. Juli 2019

Elena, Ein Leben für Pferde Teil 7/In letzter Sekunde - Nele Neuhaus

Zugegeben, ich gehöre nicht wirklich zur Zielgruppe für dieses Buch. Nichts desto trotz habe ich es sehr gerne gelesen und kann es jedem, der Pferde mag, empfehlen. Ich habe vieles über Pferde erfahren, zum Beispiel weiß ich jetzt, wieso sie nicht lange liegen dürfen. Etwas fachspezifisches Vokabular konnte ich auch aus dem Buch mitnehmen.

Die Geschichte an sich ist relativ leicht durchschaubar, ein bisschen Krimi und Korruption, gepaart mit der Liebesgeschichte um Elena und ihren Freund, dazwischen ihr Ex-Freund und das etwas klischeehafte Aufeinandertreffen der hart arbeitenden Elena (und ihrer Familie) und der „besseren Gesellschaft“, oder halt denen, die sich dafür halten.

Wer, wie ich, mit Fury und Black Beauty aufgewachsen ist, wird dieses Buch lieben, Mädchen um die 12, die gerne reiten, ebenfalls. Daher von mir für diese Zielgruppe eine klare Lese-Empfehlung.

Schade für mich: es ist bereits der 7. Band einer Serie und es wird einiges an Wissen aus den vorherigen Bänden vorausgesetzt. Zwar wird vieles noch einmal aufgegriffen, für mich aber zu knapp, um mir ein komplettes Bild machen zu können. Und die (Schleich-) Werbung im Buch für Fernsehsender oder Modemarken hätte ich nicht gebraucht.

Solide 4 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.